Am 07. und 08. September verwandelte sich Niedernhall in das Zentrum des sportlichen Geschehens, denn der alljährliche ebm-papst Marathon lockte zahlreiche begeisterte Läuferinnen und Läufer aus der Region und darüber hinaus in die idyllische Stadt. Das Event bot für alle sportbegeisterten Teilnehmer die passende Herausforderung: Neben dem klassischen Marathon wurden auch ein Halbmarathon, ein Staffelmarathon sowie 10-km- und 5-km-Läufe ausgetragen. Auch für Nordic Walking-Fans und Inline-Skater war mit speziellen Wettkämpfen gesorgt, sodass das gesamte Wochenende eine bunte Vielfalt an Disziplinen abdeckte.

Natürlich war auch der SVM bei diesem sportlichen Großereignis tatkräftig vertreten. Unsere engagierten Mitglieder sorgten mit großem Einsatz dafür, dass die Läuferinnen und Läufer sowie die Zuschauer während der Wettkämpfe gut versorgt waren. Besonders beliebt waren unsere frisch zubereiteten Crêpes, die nicht nur die Zuschauer anlockten, sondern auch bei den Sportlern großen Anklang fanden.

Crêpes sind ein hervorragender Snack für Läufer, da sie leicht verdaulich und gleichzeitig eine gute Quelle für Kohlenhydrate sind, die schnell Energie liefern – genau das Richtige nach einem anstrengenden Lauf. Ob süß mit Nutella, Zucker oder Marmelade oder herzhaft mit Schinken und Käse, unser Stand war für alle Geschmäcker bestens gerüstet. So konnten sich die Teilnehmer nach ihren sportlichen Höchstleistungen eine leckere Belohnung gönnen und die besondere Atmosphäre des Marathon-Wochenendes in vollen Zügen genießen.